Hohenhorn Projektchor zeigt sein Können in Gottesdiensten

Der Hohenhorner Projektchor zeigt sein Können. Copyright: Kirchengemeinde Hohenhorn

Der neu gegründete Projektchor der Kirchengemeinde Hohenhorn hat im vergangenen halben Jahr fleißig geübt. Am Sonntag, 27. Januar 2019, sowie am Freitag, 1. März 2019, können Interessierte ihn singen hören. Auch Nachwuchs wird gesucht.

Männerstimmen gesucht

„Wenn man bedenkt, dass jeweils nur zwei bis drei Proben vorher stattfanden, ist das eine großartige Leistung aller Mitsängerinnen und Mitsänger“, freut sich Kirchenmusiker Michael Georgi. Ebenso beachtlich sei, dass sich zehn Leute einfach hinstellen und mutig vor der Gemeinde ihre Lieder singen. „Das bedeutet aber nicht, dass es nur zehn Leute bleiben sollen, nein, wir suchen nach wie vor Gesangsinteressierte, die auch mal etwas Neues ausprobieren wollen“, so Georgi. Dies bedeute, sich zu zwei bis drei Proben zu treffen und dann nach einer kurzen Probephase die neuen Stücke aufzuführen. Insbesondere auch neue Männerstimmen sind willkommen.

Und so geht im neuen Jahr das Singen weiter: Die Probentermine finden immer dienstags in der Martinskapelle Escheburg statt. Die geplanten Aufführungen sind am 27. Januar 2019 im Gottesdienst in St. Nikolai in Hohenhorn und am 1. März 2019 im Gottesdienst zum Weltgebetstag.

Nachfolgend die Termine der Proben und Konzerte:

8. Januar: 19:30 bis 21:00 Uhr – Probe Projektchor

15. Januar: 19:30 bis 21:00 Uhr – Probe Projektchor

22. Januar: 19:30 bis 21:00 Uhr – Probe Projektchor

27. Januar: 10:00 Uhr – Gottesdienst in Hohenhorn mit Projektchor

12.Februar: 19:30 bis 21:00 Uhr – Probe Projektchor

19. Februar: 19:30 bis 21:00 Uhr – Probe Projektchor

26. Februar: 19:30 bis 21:00 Uhr – Probe Projektchor

01. März: 19 Uhr – Gottesdienst zum Weltgebetstag in Börnsen mit Projektchor

Hohenhorn Projektchor zeigt sein Können in Gottesdiensten

Männerstimmen gesucht

Nachfolgend die Termine der Proben und Konzerte: