Hohenhorn Alle Jahre wieder – Krippenspiel am Heiligen Abend

Am Heiligen Abend, 24. Dezember 2018, wird es wieder ein Krippenspiel in der St.-Nikolai-Kirche in Hohenhorn geben. Die Rollenvergabe dafür ist am Montag, 19. November 2018, von 17 bis 18 Uhr in Escheburg.

Auch das Krippenspiel wird an diesem Tag vorgestellt. Am Montag, 26. November 2018, ist die erste Probe von 16.30 bis 18 Uhr in Escheburg. An den Sonnabenden 8., 15. und 22. Dezember wird jeweils von 10 bis 12 Uhr in St. Nikolai in Hohenhorn geprobt. Am 4. Advent (23. Dezember) wird ein Familiengottesdienst mit dem Schmücken des Tannenbaumes gefeiert und anschließend ist Generalprobe des Krippenspiels, das dann am Montag 24. Dezember 2018, um 15 Uhr in St. Nikolai gezeigt. Wird.

Zu den Proben sind Kinder eingeladen, die kleine und auch größere Texte auswendig lernen können und dazu Elternteile oder Großeltern, die aktiv unterstützen mögen. Die ganz Kleinen sind zum Beispiel als Engel herzlich willkommen, brauchen aber nicht in jeder Probe dabei zu sein.

Quelle: Kirchengemeinde Hohenhorn

Hohenhorn Alle Jahre wieder – Krippenspiel am Heiligen Abend