Kirchenmusik in Hohenhorn

Musik ist ein wichtiger Bestandteil der christlichen Kirche - so auch in unserer Gemeinde.

Sie stiftet Gemeinschaft untereinander und dient zum Lob Gottes und zur Freude den Menschen.

Drei Musiker teilen sich die Aufgaben an den drei Standorten der Gemeinde.

Die Kantorei wird von Kirsten Steinbeck geleitet.
Der Posaunenchor an der Heilig-Kreuz-Kirche Börnsen spielt unter Anleitung von Andreas Marx.
Michael Georgi spielt Orgel und begleitet auf vielfältige Weise die Gottesdienste.

Er leitet auch den Projektchor und Instrumentalkreis.

Wer mitmachen will, vielleicht auch zunächst zum Ausprobieren, ist herzlich willkommen.

Förderverein Kirchenmusik

Der Förderverein Kirchenmusik e. V. unterstützt durch Honorare, Anschaffung von Instrumenten und Organisation von Konzerten das reichhaltige musikalische Leben der Gemeinde.

Ansprechpartner ist Uwe Baade ( Tel. 040-735 34 31, foerderverein-kirchenmusik@gmx.de)

Kontoverbindung Förderverein:
Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg
BIC:   NOLADE21RZB

Michael Georgi

Kirchweg 4
21039 Börnsen

Tel.: 040/ 72 54 34 04

micha.georgi@web.de

Der Kontakt konnte nicht gefunden werden.