„Wir trauen uns…..“

Wir trauen uns eine Menge zu, aber nicht alles, sondern vertrauen darauf, dass Gott mit uns ist und uns auf unseren gemeinsamen Lebensweg, wie auch immer er dann aussieht, begleiten wird.

Und so haben Paare, die vielleicht schon einen gewissen Weg miteinander gegangen sind, ihre Erfahrungen gute wie schwierige gemacht haben, sich und die jeweils andere Familie kennengelernt haben, den Wunsch diesen Lebensbund unter Gottes Segen zu stellen.

Die kirchliche Trauung wird mit einem Gottesdienst gefeiert, in dem zwei Menschen vor Gott und der Gemeinde versprechen, ihren weiteren Lebensweg gemeinsam zu gehen. Voraussetzung für die kirchliche Trauung ist die Eheschließung auf dem Standesamt, nur damit sind die Partner nach staatlichem Recht verheiratet. In der evangelischen Kirche ist die Ehe kein Sakrament.

Viele weiter hilfreiche Informationen finden Sie unter: www.nordkirche.de/dazugehoeren/trauung

Nehmen Sie gerne Kontakt zu unseren Pastoren auf.  Wir freuen uns, wenn wir mit Ihnen in unsren beiden Kirchen, die dafür zur Verfügung stehen, diesen schönen Hochzeitstag gestalten können und Ihnen den Segen Gottes zusprechen.