Instrumentalkreis

Seit Herbst 2018 gibt es einen kleinen Instrumentalkreis. Derzeit sind darin folgende Instrumente vertreten: drei Flöten, eine Klarinette, eine Geige, eine Bratsche, ein Cello, eine Gitarre und ein Klavier.

Das Niveau könnte man mit "fortgeschrittene Anfänger" bezeichnen, das heißt, es  spielen Leute mit 3 und auch mit 30 Jahren Instrumentenerfahrung mit, bei einem Alter von 14-65 Jahren.

Wir üben alle 3 Wochen fleißig und können jetzt schon Stücke wie Charpentiers Te Deum, das Largo aus Dvoraks 9. Sinfonie, aber auch La Vie en Rose von Edith Piaf oder Yesterday von den Beatles spielen.

Im Rahmen des Kirchenmusiktages am 25.05.2019 hat der Instrumentalkreis ein größeres Konzert bestritten.

Der Leiter, Michael Georgi: „Wir würden uns riesig darüber freuen, wenn noch mehr Leute dazu stoßen könnten, die ein Instrument einigermaßen nach Noten spielen können und Spaß an solcher Musik haben“.

Die Probentermine sind aller drei Wochen samstags 11.00 Uhr und werden hier auf der Homepage veröffentlicht oder können beim Kirchenmusiker erfragt werden.

Michael Georgi

Kirchweg 4