Konzerte

Höhepunkte im kirchenmusikalischen Leben unserer Kirchengemeinde sind die vielen Konzerte. Es musizieren die Chöre unserer Kirchengemeinde, aber wir freuen uns sehr, wenn wir Gäste wie z.B. das Hasseorchester Bergedorf, die Elbströmer mit Blasmusik, Posaunenchor aus dem Wendland, Gospelchöre und andere interessante Musiker von nah und fern begrüßen können. Dabei gibt es ein breites Spektrum der musikalischen Stilrichtungen und Besetzungen von Flöten, Orgel über Gitarre, Klavier bis hin zu Vokalensembles und große Orchester. Der Förderverein Kirchenmusik e.V. unterstützt und organisiert zahlreiche dieser Konzerte. Aufgrund der Spendenaktion zur Sanierung der Kirche in Hohenhorn haben sich die Turmmusiken als einen festen Bestandteil der Konzerte etabliert, die nun für die Spendenaktion zugunsten der Sanierung der Börnsener Kirche fortgesetzt werden. Die Termine für Konzerte werden hier auf der Homepage oder im Newsletter, den Sie unter info@kirchehohenhorn.de bestellen können, veröffentlicht.

Uwe Baade

Ricarda-Huch-Ring 38