Projektchor

Der Projektchor besteht seit 2015. Er ist ein Pop-Gospelchor und hat die Besonderheit, dass er nur zu speziellen Anlässen im Laufe des Kirchenjahres zusammenkommt. Projektweise und sehr konzentriert werden in 3-4 Proben 4-6 Lieder einstudiert und dann mit viel Elan und Energie z.B. im Gottesdienst dargeboten. Und so sind schon oft Besucher*innen durch diese wunderbare erfrischende Art des Gottesdienstes beschwingt und fröhlich nach Hause gegangen. Dann haben die Chormitgleider ihr Ziel erreicht, dass nämlich die Musik die Herzen erreicht.

Der Projektchor steht allen Altersstufen ab dem Konfirmandenalter offen. In den letzten Jahren haben vor allem Menschen ab 40 teilgenommen. Besonders freut man sich über jüngere Leute, die sich dafür begeistern lassen.  Es werden neben geistlichen Popliedern und Gospel auch Lieder z.B. von Abba, Ich und Ich, Silbermond eingeübt und mit viel Freude gesungen.

Über die Homepage, Email und den Gemeindebrief werden neue Übungs- und Auftrittstermine bekannt gegeben. Bei Interesse und Fragen kann gern Kirchenmusiker Michael Georgi angesprochen werden.

Michael Georgi

Kirchweg 4