Hand in Hand: Förderverein Kirchenmusik e.V. und Kirchengemeinde für ein reichhaltiges Musikangebot

Der Förderverein stellt seit 2007 die erforderlichen Mittel zur Verfügung, um die ansonsten finanziell nicht auskömmliche Kirchenmusik in ihrer Vielfalt zu erhalten und auszubauen. Hierzu gehören insbesondere die Chorleiterhonorare der Kantorei und des Posaunenchores, die Ausbildung des Bläsernachwuchses, die Instrumentenbeschaffung und –reparatur sowie die Notenbeschaffung.

Die Kirchengemeinde finanziert den Kirchenmusiker, kümmert sich um die Instandhaltung der Orgeln, stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung und unterstützt die Kirchenmusik, wo es nur möglich und notwendig ist.

Nur gemeinsam ist möglich, das reichhaltige kirchenmusikalische Angebot zu gewährleisten und auch manche neue Idee umzusetzen.

Wir danken dafür allen, die mit ihrer Kirchensteuer dazu beitragen, freuen uns aber über jede Spende und über eine Mitgliedschaft im Kirchenmusikförderverein e.V.. Möchten Sie Mitglied werden, füllen Sie gerne einfach die Beitrittserklärung aus.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer und der Satzung.

Uwe Baade

Vorsitzender Förderverein Kirchenmusik e.V.

Ricarda-Huch-Ring 38

Tel.: 040/ 7 35 34 31