Trauerfeiern und Beerdigungen

Wenn ein naher Mensch gestorben ist, dann braucht es Unterstützung und Beistand. So viele Fragen sind zu klären, so viele Gefühle brauchen Raum.

Wir stehen Ihnen gerne zur Seite.

Entweder melden Sie sich direkt bei uns Pastoren, oder das Beerdigungsinstitut ruft für Sie bei uns an.

In einem Trauergespräch sprechen wir mit Ihnen über die/den Verstorbene/n und bereiten mit Ihnen zusammen die Trauerfeier vor.

Die christliche Trauerfeier spiegelt etwas wieder von den Erinnerungen, der Traurigkeit und den Hoffnungen für den verstorbenen Menschen und uns selbst im Leben mit dem Tod. Da können Sie sich gern mit Lieder, Musik, Bildern und Texten in die Gestaltung einbringen.

Gott schenkt uns in Jesus Christus angesichts des Todes eine Hoffnung, mit der wir getrost leben können. Biblische Lieder, Texte und Gebete bringen diese Hoffnung zum Ausdruck.

Die Trauerfeier können wir in unserer Kirchengemeinde in jeder unserer Kirchen gestalten – Beerdigungen können auf unserem Friedhof in Hohenhorn um die St. Nikolai Kirche stattfinden oder außerhalb auf anderen Friedhöfen.