Hohenhorn Gedenkgottesdienst am Volkstrauertag am Ehrenmal in Börnsen

Am Volkstrauertag, 18. November 2018, veranstaltet die Kirchengemeinde Hohenhorn einen Gedenkgottesdienst am Ehrenmal in Börnsen. Beginn ist um 10.30 Uhr. Am Volkstrauertag wird jährlich der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht, und gleichzeitig zu Versöhnung, Verständigung und Frieden gemahnt. Dies will die Kirchengemeinde auch in diesem Jahr mit einer Andacht und anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal tun. Hierfür stellt die Kommune Börnsen ein Zelt sowie Sitzgelegenheiten bereit. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung vom Posaunenchor. Im Anschluss wird eine wärmende Suppe gereicht. Die Gedenkfeier wird gemeinsam von der Kirchengemeinde, der Kommune und dem Ortsverband Börnsen des Sozialverbandes Deutschland verantwortet.

Quelle: KG Hohenhorn

Hohenhorn Gedenkgottesdienst am Volkstrauertag am Ehrenmal in Börnsen